Donnerstag, 30. Juni 2011

am Weg zu den Lappen

Der Morgen in Stockholm beschert uns trübes Wetter, daher ziehen wir weiter. Den Großteil davon haben wir am Vortag fotografiert. 680 Km wurden es bei wechselhaftem Wetter aber schönen Wolkenstimmungen. Kurzfristig ein Regenguss, dann kam schon wieder die Sonne. Am Parkplatz eines kleinen Freizeitzentrums verbrachten wir die Nacht.
Der Sonntag war sonnig und warm wie schon lange nicht mehr. Wir bekletterten einen Aussichtsturm, besichtigten die alte Kirchstadt Gamelstad, wo sich 408 Häuschen um die Kirche herum platzieren und waren auch noch bei imposanten Stromschnellen am oberen Ende des Bottnischen Meerbusens. Wir waren fleißig und kamen trotzdem noch bis zum Polarkreis.- Rovaniemi
Das Abendrot gegen Mitternacht wurde heller und die Morgensonne war da. An die helle Nacht kann man sich nicht so gewöhnen!
Rovaniemi  ist mit seiner Weihnachtsausstellung bekannt, natürlich gingen wir shoppen, dann ging es ge´n Norden weiter.Ziel: Inarisee. Auf steiler Schotterpiste ging es hinauf zum Aussichtsberg. Auf einem Parkplatz fanden wir ein schönes Platzerl am See zum Übernachten. Sonnig, warm wie Sommer im Süden und ein Rentier als Gast. Wir grillten.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen