Freitag, 5. August 2011

Im Süden

Dienstag Nachmittag geht es noch ein Stück weiter unserem Hafen in Kristiansand entgegen. Die Strecke ist recht interessant, die Mondstraße wird sie genannt. Gestein aus Magma, viele Seen und am Ende des Tages ein idyllischer Badestrand mit grasbewachsenen Dünen.

Wir verbringen einen Tag in der Sonne, spielen Kanaster – Willi kann mich immer noch nicht einholen!
Am Abend fahren wir aber ein Stück weiter, stehen auf einem Platz zum Fischen – Willi fängt 5 Makrelen und am Morgen diesen komischen Spitzhecht!
Nun ist es mit dem Schönwetter vorbei, auch das Ende von Norwegen naht – leider windig und regnerisch! Wir besuchen Lindesnes, die Südspitze von Norwegen ist beinahe so windig wie der Norden!


Wir machen uns mit Kristiansand vertraut, gehen bummeln und besorgen uns für Samstag Abend die Karten für die Fähre nach Dänemark.
Am Abend fahren wir noch in den kleinen Ort Lillesand, verbringen eine verregnete Nacht und einen schönen nächsten Vormittag.
Auf Nebenstraßen - wir haben ja noch Zeit und der Tag ist sonnig - geht es nach Kristiansand zu unserer Fähre. Dabei kommen wir bei super Schwammerlplätzen vorbei und Willi kann nicht widerstehen!

die letzte Aktion in Norwegen

Am Samstag, den 6. August verlassen wir um 16:30 Uhr mit einem Speed Boot der Color Line Norwegen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen